Nicht neu ist für Sie, dass man sich am liebsten mit genau quantifizierbaren und qualifizierbaren Risiken auseinandersetzt. Die Methoden zur Evaluation und Beseitigung solcher Risiken sind wissenschaftlich fundiert und praktisch erprobt. Deshalb kann das die Konkurrenz auch!
Nicht neu ist für Sie, dass bei der Erstellung von Prognosen in Bereichen von nicht eindeutig qualifizierbaren und quantifizierbaren Einflüssen und Faktoren meistens das Konzept und eine brauchbare und verlässliche Methode fehlt. Häufig wird das Unvermögen, diesen für Unternehmen erfolgsentscheidenden Bereich zu optimieren, hinter dem Schwierigkeitsgrad der Aufgabe versteckt.
Neu ist für Sie, dass es schon lange eine Methode gibt, die sich deutlich der maximal qualifizierten Unsicherheit innerhalb von sehr schwer greifbaren Gebilden wie den Märkten für Waren, Rohstoffen und Dienstleistungen annähert. Gelehrt wird diese Methode (noch) kaum und deshalb beherrschen sie nur wenige! Hier liegt der Ansatz eines innovativen Schritts.
Die maximal qualifizierte Unsicherheit
definiert den besten Entscheid.
Nicht neu ist für Sie, dass bei der Erstellung von Prognosen in Bereichen von nicht eindeutig qualifizierbaren und quantifizierbaren Einflüssen und Faktoren meistens das Konzept und eine brauchbare und verlässliche Methode fehlt. Häufig wird das Unvermögen, diesen für Unternehmen erfolgsentscheidenden Bereich zu optimieren, hinter dem Schwierigkeitsgrad der Aufgabe versteckt.
Neu ist für Sie, dass es schon lange eine Methode gibt, die sich deutlich der maximal qualifizierten Unsicherheit innerhalb von sehr schwer greifbaren Gebilden wie den Märkten für Waren, Rohstoffen und Dienstleistungen annähert. Gelehrt wird diese Methode (noch) kaum und deshalb beherrschen sie nur wenige! Hier liegt der Ansatz eines innovativen Schritts.
Die maximal qualifizierte Unsicherheit
definiert den besten Entscheid.
„Wir bauen auf der Vergangenheit auf. Wir prognostizieren
daraus in die Zukunft. Wir analysieren Märkte. Was in der Vergangenheit am
Markt geschah, brauchen wir, um die Marktzukunft zu prognostizieren. Die Natur
der Märkte ist unser Orientierungsparameter. Wir konzentrieren uns auf die
naturgesetzlichen Markttrends. Aus naturgesetzlichen Grundlagen erkennen wir
die Marktentwicklung.“